Hans Christian Krass
Architektur der Moderne in Berlin
Fotografien 2009 – 2015
Deutsch | Englisch
152 Seiten, 24,5 x 21,8 cm
120 farbige Abbildungen
gebunden
ISBN 978-3-89479-919-9


28,00 EUR


Hans Christian Krass zeigt in spektakulären Bildern Berliner architektonische Highlights des 20. und 21 . Jahrhunderts: darunter die Siemensstadt, den Flughafen Tempelhof, das Hansaviertel, die Kongresshalle, den Alexanderplatz mit Fernsehturm. Zu sehen sind aber auch Beispiele der Moderne bis zum Anfang des 21. Jahrhunderts, etwa der den Potsdamer Platz, der Hauptbahnhof oder das neu gestaltete Bikini-Haus.
In seinen ungewöhnlich klaren und präzisen Aufnahmen fängt er auf bestechende Weise die architektonische Idee jedes Bauwerks ein. Und er hält damit ein glänzendes Plädoyer für eine Ehrenrettung der modernen Architektur in Berlin.

»Ein Blick wie der von Hans Christian Krass, der von ästhetischer Einfühlung, ja Begeisterung getragen ist, war mehr als überfällig.«
Hans Georg & Katrin Hiller von Gaertringen


»Ein sehr schöner Fotoband.«
RBB Kulturradio

»Die Ausschnittdarstellungen der Fassaden sind subtil gewählt und von großer graphischer Schönheit.«
Deutsche Gesellschaft für Photographie

»Bestechend sind die ausgewählten Ausschnittsdarstellungen der Fassaden, die die architektonische Idee eines jeden Bauwerks überzeugend einfangen.«
squaremeter

Empfehlung versenden





keine Kundenbewertung