Seiji Nagata (Hg.)
Hokusai
448 Seiten
370 farbige Abbildungen
24 x 30 cm
Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-89479-688-4






ausverkauft

Hokusai, der große japanische Maler und Meister des Farbholzschnitts, gehört zu den bedeutendsten und berühmtesten Künstlern der Kunstgeschichte. Fast jeder kennt seinen Holzschnitt "Die große Welle vor Kanagawa" aus der Serie "36 Ansichten vom Berg Fuji". Aber auch seine detailgenauen Arbeiten von Tieren und Pflanzen sind einzigartig und wirken heute unglaublich modern.

Viele der in diesem Band vorgestellten Werke haben Japan zuvor noch nie verlassen und werden selbst dort nur selten öffentlich ausgestellt. Großformatig und mit fachkundigen Bildbeschreibungen werden sie hier präsentiert und durch wertvolle Informationen über diesen großen japanischen Meister, sein Leben und seine Zeit ergänzt.


»Hokusai ist ein Künstler jenseits aller Messlatten«
FAZ

»Ein grandioser Künstler«
Die Zeit

»Sein Farbholzschnitt
sueddeutsche.de

»Inbegriff japanischer Kunst«
NZZ

Empfehlung versenden





keine Kundenbewertung