Neues Stadtabenteuer der Bestseller-Reihe

Ralf Koss/Stefanie Kuhne
Köln entdecken
Der Stadtführer für Kinder
80 Seiten
zahlreiche farbige Abbildungen
17 x 24,5 cm
gebunden
ISBN 978-3-89479-782-9


14,90 EUR



Köln hat den Dom, den Rhein, den Karneval, die Römer, Kunst und noch viel mehr zu bieten. Darum ist es Zeit für eine wilde Entdeckungstour kreuz und quer durch die Stadt mit unserem Kinderstadtführer – und Toni, dem Erdmännchen.
Toni ist „ne echte Kölsche“, einer, der seine Stadt kennt wie seine Westentasche. Er verrät, wo man in der Stadt noch Spuren der alten Römer finden kann, wo die Heiligen Drei Könige begraben sind, warum in der Richmodstraße zwei Pferde aus dem Fenster schauen und wo seine Freunde Tünnes und Schäl zu Hause sind.
Eine Rallye durch die Altstadt, viele Rätsel und Spiele sorgen für spannende Unterhaltung. Ein Buch zum Lesen und Mitmachen für alle Kölner Kinder und ihre kleinen Gäste von überall her.

Ralf Koss, beschäftigt sich als Autor und Journalist vor allem mit den Themen Kultur, Fußball und Reise. Ralf Koss lebt in Köln.

Stefanie Kuhne, ist Kunsthistorikerin und Autorin. Sie hat zahlreiche Artikel und Bücher u.a. über Ausflugsziele in mehreren deutschen Städten verfasst. Sie lebt ebenfalls in Köln.

Städtetouren mit Kindern macht Nicolai auch zum Vergnügen in: Berlin, Dresden, Potsdam, Düsseldorf ...


»Ein „must have“ für alle kölschen Pänz, die ihre Stadt lieben.«
Känguru

»kurzweilig und nicht nur für die Kleinen«
Radio Köln

Empfehlung versenden





keine Kundenbewertung