Die Highlights der DDR-Mode im Papierpuppenlook

Nina Eggemann (Illustrationen)
Ostmodern
Original DDR-Schick zum Ausschneiden und Anziehen
48 Seiten 
93 farbige Abbildungen
21 x 22,5 cm, Broschur
ISBN 978-3-89479-631-0


4,95 EUR




Mit detailreichen und liebevoll gestalteten Illustrationen führt dieses Anziehpuppen-Buch durch vier Jahrzehnte DDR-Mode. Mehr als 80 Kleidungsstücke und Accessoires zeigen die damaligen aktuellen Trends für den Alltag – zum Ausschneiden, Anprobieren und individuellen Kombinieren an der Puppenfamilie oder einfach nur zum Bewundern, Staunen und Erinnern.
Ein kleines Begriffslexikon erläutert die wichtigsten Begriffe aus der DDR-Textilmode.

 


Empfehlung versenden





3 Kundenbewertungen:

Bewertung: 5 von 5 [5 von 5]10. Januar 2011

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und fühlte mich sofort in meine modische Kindheit zurück versetzt.Ein sehr schön illustriertes Buch! Ich habe sogar die Kittelschürze von meiner Oma wieder entdeckt! Erst war ich ein bisschen traurig, als ich bemerkt habe, dass die Figuren gar keinen Papierständer haben, damit man sie wirklich aufstellen kann. Aber nach ein paar mal Durchblättern habe ich befunden, dass es viel zu schade wäre, das schöne Buch zu zerschneiden! (Vivian Weiss)

Bewertung: 5 von 5 [5 von 5]16. Dezember 2010

Das Buch schenke ich meinen Eltern zu Weihnachten. Eigentlich müsste ich 2 kaufen - eins zum anschauen, eins zum ausschneiden & basteln. Ich habe mich sogar darin wieder gefunden, besser gesagt eins meiner T-Shirts - oder wie wir früher sagten Nicki (eine kurzärmelige Obertrikotage). ;-)

Bewertung: 4 von 5 [4 von 5]29. Oktober 2010

Dies ist eine liebevolle Hommage an den DDR-Schick. Nostalgisch und kultig. Ein witziges und originelles Buch, das sich auch gut verschenken lässt. ( )

 Bewertung schreiben 
  • Das könnte Sie auch interessieren: