Hans Bach
Potsdam – Die Stadt
160 Seiten
120 farbige Abb.
21 x 27 cm, gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-89479-476-7


19,90 EUR

Das Holländische Viertel, die prächtigen Hausfassaden aus der Zeit des Barock oder der im Stil des Klassizismus errichtete Kutschstall am Neuen Markt – die Innenstadt Potsdams ist mit ihren architektonischen Besonderheiten allemal einen Besuch wert. Ein großer Teil davon wurde erst im letzten Jahrzehnt grundlegend saniert und erneuert. Es gelang, ein Stadtbild wiederherzustellen, das durch die Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg und den nachlässigen Umgang mit der noch vorhandenen Bausubstanz in der Zeit danach stark in Mitleidenschaft gezogen war.

Dieser Band präsentiert die historische Innenstadt Potsdams in ihrem neuen Glanz. In brillanten Farbfotografien hat Hans Bach die Schönheit der barocken Stadterweiterung eingefangen. Die Darstellung ganzer Bauensembles, eine Fülle außergewöhnlicher Innen- sowie spektakuläre Detailaufnahmen vermitteln ein facettenreiches Bild der Stadt. Ergänzt werden die Fotografien durch einen einleitenden Text über die Geschichte und Erneuerung der barocken Altstadt und knappe, informative Texte zu den Farbfotografien.


Empfehlung versenden





keine Kundenbewertung