Spektakuläre Luftaufnahmen der beliebten Tourismusregion

Dirk Laubner
Brandenburg aus der Luft fotografiert
128 Seiten, 24 x 22,5 cm
82 farbige Abbildungen
gebunden
ISBN 978-3-89479-794-2


19,95 EUR



Mit spektakulären Luftaufnahmen bietet dieser Bildband einen faszinierenden Überblick über die bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten dieser Region, die als Reiseziel immer populärer wird: unberührte Naturlandschaften, die schon Theodor Fontane begeisterten, zahlreiche Schlösser und Herrenhäuser aus allen Epochen, verträumte märkische Dörfer, aber auch großartige technische Meisterleistungen wie das Schiffshebewerk Niederfinow und moderne, vitale Städte wie Potsdam oder Cottbus.

Dirk Laubner hat sich auf die Luftbilddokumentation spezialisiert. Seine Fotografien waren auf zahlreichen Ausstellungen zu sehen und wurden von verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften im In- und Ausland veröffentlicht. Bei Nicolai erschienen zahlreiche Bildbände von ihm, zuletzt »Schlösser, Parks und Herrenhäuser in Mecklenburg- Vorpommern«, »Berlin aus der Luft fotografiert« und »Potsdam aus der Luft fotografiert«.


»Die Aufnahmen des Luftbildfotografen Dirk Laubner zeigen das ostdeutsche Bundesland in all seiner Schönheit«
Welt am Sonntag

»Auf jeden Fall eine tolle Geschenkidee«
Wochenspiegel Neuruppin

»eindrucksvolle Luftaufnahmen«
potsdamlife

»Die Bilder machen Lust, hinabzutauchen in die Landschaften, in die Städte und Dörfer.«
Märkische Allgemeine

Empfehlung versenden





keine Kundenbewertung